Jazztanz

Informationen

TSV Center
Apensener Str. 5
Buxtehude, 04161 - 81161

Seit 1986 gibt es die Jazz-Tanzgruppen im TSV Buxtehude-Altkloster. Aus zwei wurden schnell die unterschiedlichen Altersgruppen. Nach Alter differenziert bieten wir vielseitige Choreographien, wie zum Beispiel zu aktueller Musik aus den Charts oder zu Musical Hits.

Begeisterung, Kreativität und Spaß an der Bewegung zur Musik ist unser Ziel.  Wenn du Lust hast, dich zur Musik zu bewegen, bist du bei uns genau richtig. Trau dich und komme einfach zu einer Probestunde bei uns vorbei. 

Was musst du mitbringen? Gute Laune, bequeme Sportkleidung, Turnschuhe oder Schläppchen.

Wir freuen uns auf dich.

  

 

MILCHKAFFE war beim Turnerjugendtgruppenreffen (kurz Tuju Treff) in Zeven. Vom 09.10.-13.10.2019 hatten wir aufregende Tage. Stadtrally, Poolparty, neue Sportarten ausprobieren und viele Aktionen zum Thema Harry Potter wurden angeboten. Es konnten Zauberstäbe geschnitzt, Insektenhotels gebaut und T-Shirt´s bedruckt werden. Geschlafen haben wir in der IGS. In der Turnhalle wurde rund um die Uhr ein Sportprogramm angeboten. So konnten wir Klettern, Zumba tanzen und Quidditch spielen. Am Samstag belegten wir den 2. Platz beim Wettkampf. Unsere Kategorien waren tanzen, singen, Medizinballweitwurf und ein Orientierungslauf. Was für ein Spaß bei Regen durch den Wald zu joggen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Die Tanzmädels im Alter von 9-11 Jahren der Gruppe Milchkaffee. 

 

 

Die Sweet Jumpers, die Tanzmäuse, She Goat´s und die Gruppe Milchkaffee zeigten beim Maibaumaufstellen ein kunterbuntes Programm. Bei den Liedern von Bibi und Tina, dem Soundtrack von Dschungelbuch, bekannter Pop Songs oder zu der Filmmusik von Harry Potter wurde die Bühne zu einer Tanzparty.

Die Tanzmäuse und Tiger Girls sind Gast beim Martinsfest der St. Paulus Kirche.

Turnerjugendtreffen!!! Tiger Girls und She Goat´s holen Pokal beim Tuju Treff in Stadthagen. Fünf aufregende Tage liegen hinter uns. Übernachten in der Schule, Nachtwanderung, Schatzsuche, Poolparty, und der Höhepunkt, der Wettkampf. 14 Tänzerinnen tanzen und singen sich in die Herzen des Kampfgerichts. 

Kindertanztheater

Jeden Freitag ab 31.08.2018 von 16.30-17.15 Uhr in der Grundschule Altkloster. Für Kinder ab 4 Jahren. Wir tanzen was Spaß macht. Komme vorbei und tanze mit uns.

Wir freuen uns auf dich

Lana und Alex

Die Tanzmädels beim Martinsfest 2017!!! Am Sonntag 12.11.2017 tanzten die Tiger Girls und die Tanzmäuse beim Martinsfest in der St.-Paulus Kirche. 

 

... unser Hobby ist großartig. Tanzen ist unsere Leidenschaft. 

Die Tanzgruppen präsentierten eine abwechslungsreiche Tanzshow auf dem Stadtfest am 10.06.2017. Hip Hop, Stepptanz und Musical Dance.

Montag 01.Mai 2017                                                                                                             Hand in Hand..freude...tanzen...lachen... Die Tanzgruppen haben eine abwechslungsreiche Tanzshow gezeigt. Hier eine Auswahl an Fotos.  

Am Montag 01.05.2017 tanzen unsere Tanzgruppen auf dem Schafmarktplatz.

       Unsere Show beginnt um 14.45 Uhr. Wir freuen uns auf euch und haben ein buntes Programm zusammengestellt. Mit Ausschnitten aus Carpe Noctem, Bourbon on the Rocks, Bibi und Tina und moderne Lieder werden für gute Stimmung sorgen. 

 Erstellt: 06. Januar 2017

Neuer Kurs zum Schnuppern "Kindertanztheater" ab 4 Jahre

Du bist hier genau richtig wenn du Spaß an der Bewegung zu Musik hast. Wir erarbeiten kleine phantasievolle Tänze und Geschichten. Vom kleinen König bis zur Hexe die auf einem Besen fliegt. Komme gerne vorbei. Wir freuen uns auf dich.

ab 03.Februar 2017

wann: 10 x freitags

Uhrzeit: 16.30 - 17.15 Uhr

wo: Grundschule Altkloster große Turnhalle

Kosten: Nichtmitglieder € 30,00 / Mitglieder frei

Abteilungsleiter Jazztanz

Alexandra Lieder
alex.lieder@gmx.de
Te.: 04161 - 811 27

Trainingszeiten Jazztanz

Gruppe: Tanzmäuse (Kindertanz) | ab 4 Jahre (bei Alex)
Fr, 15. Nov - 16:30 - 17:15
Ort: GS Altkloster
Gruppe: Milchkaffee | 12-16 Jahre (bei Alex)
Di, 19. Nov - 16:00 - 17:00
Ort: GS Altkloster
Gruppe: Sweet Jumpers | 6-11 Jahre (bei Denise)
Mi, 20. Nov - 17:30 - 18:30
Ort: GS Stieglitz
Gruppe: She Goat's | ab 16 Jahre (bei Denise)
Mi, 20. Nov - 18:30 - 19:30
Ort: GS Stieglitz
Gruppe: Tanzmäuse (Kindertanz) | ab 4 Jahre (bei Alex)
Fr, 22. Nov - 16:30 - 17:15
Ort: GS Altkloster
Gruppe: Milchkaffee | 12-16 Jahre (bei Alex)
Di, 26. Nov - 16:00 - 17:00
Ort: GS Altkloster

Kosten - Kindertanz Theater

für 10 Stunden: 
30,00 €, TSV-Mitglieder: frei

Anmeldung - Kindertanz Theater