Trotz der Corona Werbepause von März bis Juni 2020 haben sich 41 Jungen und Mädchen im Alter von Jahrgang 2007-2014 angemeldet zur TSV Altkloster Fußballschule 2020 vom 18.08-22.08.20. Wir hatten Hitze, Regen und viel Spaß. Dienstag und Mittwoch 18.08.20-19.08.20 gab es 4 Trainingseinheiten - 2 vor der Mittagspause und 2 danach! In 4 Gruppen wurden 4 Stationen angeboten. Vom Torschuss über Koordination/Kondition bis Technik und Spielformen war alles dabei. Trainer der Fußballschule 2020 waren Kathy, Günter, Malik, Lennart, Norman, Quentin (jüngster Trainer der Fußballschule ever!), Kiti und Martin. Dieses Jahr waren wir nicht im Jahnstadion. Die Leichtathletik- Übungen wurden dieses Jahr auf der Milke Anlage Heuweg 2 (Die Sport u- Freizeitanlage des TSV Buxtehude Altkloster) durchgeführt. Freitag wurde wieder eine Schnitzeljagd veranstaltet. 20 Hütchen müssten gefunden werden und dazu Fragen beantwortet werden. Wie z.B. seit wann gibt es im Profibereich Aluminium Tore. Weißt Du es? 1971 lautet die Antwort. Nach der Schnitzeljagd 21.08.20 gab es Mittag und nach dem Mittag eine Ballspielpause. Als die vorbei war, gab es 4 verkürzte Trainingseinheiten in der Länge von ca. 35 Minuten. Am letzten Tag der Fußballschule, Samstag 22.08.20, gab es noch einmal den Schweineparcour (Günter Parcour), Torwarttraining für alle 4 Gruppen. Ein Turnier auf kleine Tore pro Gruppe und ein freies Spiel pro Gruppe. Pünktlich um 13 Uhr gab es die Siegerehrung. Alle Kinder bekamen Medaillen, Fotos etc. Vielen Danke an Michael Tibke und seiner Firma HWT Tibke und Partner in Apensen für das Trikotsponsoring. Weiterhin möchten wir danke sagen an das Landgasthaus Tödter in Halvesbostel für das Catering. Auch einen Dank geht an Kathy Ebbers aus dem Trainerteam für die tollen Fotos. Nach der Siegerehrung wollten sich bereits wieder viele junge Spieler für das nächste Jahr anmelden! Danke an das Team der TSV Altkloster Fußballschule und an alle Spieler u. Spielerinnen.
Dieser Bericht ist von Martin Völk / Leiter der TSV Buxtehude Altkloster Fußballschule

Abteilungsleiter Fußball

Jugendobmann & Webmaster Fußball
Martin Völk
tsv-martin@hotmail.de
Tel.: 0176 - 987 164 12