Am vergangenen Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel der U16 an. Gegen Spitzenreiter BG '89 Rotenburg/Scheeßel siegten die Jungs, in einem hochdramatischen Spiel, mit 47:45. 

Entschieden wurde das Spiel erst in den letzten Sekunden. Doch jetzt erstmal auf Anfang. Mit 8 Spielern reiste man zum Spitzenspiel. Früh wurde deutlich, dass kein Offensivspektakel zu erwarten war. Zu gut verteidigten beide Mannschaften und folglich stand es 10:10 nach dem Ende des ersten Viertels. 

Im zweiten Viertel konnte sich der TSV langsam immer weiter absetzen und verteidigte einen 23:15 Vorsprung bis zur Pause. 

Das dritte Viertel verlief nahezu wie das Vorherige. Einzig allein die Foulbelastung schmerzte zunehmend. Rotenburg konnte den Vorsprung geringfügig auf 32:27 verringern. 

10 Minuten zittern standen vor dem Auswärtserfolg. Das 4. Foul für unseren Kapitän F. Tausendpfund, brachte die körperlich Überlegenden Rotenburger wieder ins Spiel. Dies registrierten auch die heimischen Fans und peitschten ihre Mannschaft zum Ausgleich. Die letzte Minute brach an und es kam, wie es kommen musste. Beim Stand von 45:45 hat Rotenburg, mit 14 Sekunden, einen Einwurf in der Hälfte des TSV. Durch beherzte Verteidigung erzwangen die Jungs den Ballverlust und hatten ihrerseits die Chance zum Sieg. Der Ball ging zur Freiwurflinie, dort drehte sich Kapitän F. Tausendpfund, machte ein Dribbling und legte den Ball aus zwei Metern mit einem Unterhandkorbleger in den Korb. Die Sirene ertönte und die Jungs verließen das Spielfeld als verdiente Sieger. 

Am kommenden Sonntag treffen wir, in der Sporthalle vom Schulzentrum Süd ,auf Uelzen. Spielbeginn ist  um 11:00 Uhr. Kommt vorbei, um unseren TSV zu unterstützen. 

Punkte: Tausendpfund (16), Mönkemeier (14), Tiedemann, Hoffmann (je 7), Tekam (3), Bohm, Borchert, Erber

Abteilungsleiter Basketball

Tobias Demann

Trainingszeiten Basketball

Basketball Herren
Fr, 23. Aug - 18:30 - 20:00
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Di, 27. Aug - 20:00 - 21:45
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Fr, 30. Aug - 18:30 - 20:00
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Di, 03. Sep - 20:00 - 21:45
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Fr, 06. Sep - 18:30 - 20:00
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Di, 10. Sep - 20:00 - 21:45
Ort: SZ Süd