Basketball

 

 
Am 26. August kam es im Rahmen des Bezirkspokals zum Spiel unserer U18 gegen die Auswahl vom VFL Stade. 
 
Gegen eine stark aufgelegte Landesliga-Mannschaft aus Stade gab´s am Ende nichts zu holen. Der Spielbeginn lief holprig und war geprägt von Fehlern. So stand zur Pause ein deutlicher Rückstand auf der Anzeigetafel. Nach der Pause steigerte sich unser Team und gerade das letzte Viertel konnte ausgeglichen gestaltet werden. 
 
Trotz der Niederlage konnten die Trainer und das Team wichtige Erfahrung sammeln und gehen mit voller Elan in die letzten Wochen vor dem Saisonstart. 
 
Am 16.09 startet die Mission Bezirksliga gegen MSG Bevensen/Ebstorf/Uelzen.
 
#nurdertsv
 
Autor: P. Piatke
 
 
Am vorletzten Wochenende hat die Basketballsaison für die U16 und die U18 des TSV begonnen. Der VFL Stade lud zum jährlichen Bezirkspokal ein. Am Samstag standen für die U16 zwei harte Brocken auf dem Spielplan. Mit den Landesligisten VFL Stade sowie Rot-Weiss Cuxhaven warteten gleich zwei starke Mannschaften auf das Team von Coach Rolf Burghard. 
Nach dem Stade im ersten Spiel Cuxhaven schlagen konnte, kam es im zweiten Spiel des Tages zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Buxtehude-Altkloster. 
 
In einem umkämpften Start dominierten besonders die beiden Verteidigungsreihen ein ums andere Mal. Besonders der Einsatz und der Wille beim TSV waren spürbar und zogen sich wie ein roter Faden durch den weiteren Spielverlauf.  Der VFL Stade war stets in Führung, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Die immer noch starke Verteidigung brachte den TSV in Schlagdistanz. In den letzten zwei Spielminuten brachten ein Dreier und ein erfolgreicher Korbleger unseren TSV mit 51:47 in Führung. Durch eine abermals starke Defensive gelang der Sieg gegen den VFL Stade. 
 
Nach einer kurzen Pause wartete dann der Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven. Sichtlich mitgenommen und aufgerieben vom vorherigen Spiel, tat sich der TSV von Beginn an schwer. Cuxhaven hat die vorherige Spielpause genutzt und wirkte von Anfang an wesentlich ausgeruhter. Somit stand am Ende ein deutlicher Sieg für Cuxhaven auf der Anzeigetafel. Durch diesen Sieg hat sich Rot-Weiss Cuxhaven den Bezirkspokal geholt. 
 
Trotz eines dritten Platzes herrschte durchweg positive Stimmung bei der Mannschaft. Coach Rolf Burghard wertete den Pokalauftritt als vollen Erfolg. Auch die anderen Mannschaften waren voller Lob für die wieder erstarkte Jugend beim TSV. Am 16.09.2018 startet die U16 in die neue Saison in der Bezirksliga. 
 
In diesem Sinne - #nurdertsv
 
Autor: P. Piatke

 

___________________________________________________________________

U14 (Jahrgänge 2005 – 2006 und jünger, mindestens jedoch Jahrgang 2008)

Das Training der U14 findet immer montags von 16 - 17:30 Uhr und freitags von 17 - 18:30 Uhr im Schulzentrum Süd statt.

___________________________________________________________________

U16 (Jahrgänge 2003 – 2004)  

Die U16 trainiert (von Anfang April bis Ende September) immer dienstags und freitags in der Zeit von 17 – 18:30 Uhr im Schulzentrum Süd.

In den Wintermonaten (ab dem 01. Oktober bis Ende März) trainiert die U16 dienstags von 17:30 – 19:00 Uhr und freitags wie gehabt von 17 – 18:30 Uhr.

___________________________________________________________________

U18 (Jahrgänge 2001 – 2002)

Unsere U18 trainiert das ganze Jahr über dienstags und freitags in der Zeit von 18:30 – 20 Uhr im Schulzentrum Süd und zusätzlich donnerstags von 17 - 18:30 Uhr in der HPS.

___________________________________________________________________

Wer sich gerne das Training anschauen oder direkt einsteigen möchte, kommt ohne vorherige Anmeldung zu den o. g. Zeiten ins Training.

ACHTUNG!: 

Wir bieten nur für die Jungen der o. g. Jahrgänge Trainings- und Spielbetrieb an. 

 

 

Ja, Basketball wird auch in Buxtehude gespielt!

Mal besser und mal weniger gut, aber immer mit viel Engagement und Liebe zum Spiel.

Nach zuletzt zwei Spielzeiten in der Bezirksoberliga, haben sich die Herren dazu entschieden, anderen - vor allem jüngeren, disziplinierteren und ggf. auch besseren Teams -  den Vortritt zu lassen, um fortan die Bezirksliga aufzumischen.

Unsere vom Alter und Können her sehr gut durchmischte Herrenmannschaft "trainiert" zumindest theoretisch immer dienstags und freitags.

Am Dienstag immer von 20 - 21:45 Uhr und am Freitag von 18:30 - 20 Uhr im Schulzentrum Süd.

Praktisch ist die Trainingsgruppe völlig autark - will sagen: ohne Trainer - und verwaltet sich selbst. Im Klartext heißt das, dass nach einer kurzen Aufwärmphase in der Regel direkt die Trainingsspiele beginnen.

Interessierte Basketballfanatiker sind im Training immer gerne gesehen, sollten jedoch bereits über Spielerfahrung verfügen, da ein Anfängertraining nicht angeboten wird!

Abteilungsleiter Basketball

Tobias Demann

Trainingszeiten Basketball

Basketball Herren
Di, 25. Sep - 20:00 - 21:45
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Fr, 28. Sep - 18:30 - 20:00
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Di, 02. Okt - 20:00 - 21:45
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Fr, 05. Okt - 18:30 - 20:00
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Di, 09. Okt - 20:00 - 21:45
Ort: SZ Süd
Basketball Herren
Fr, 12. Okt - 18:30 - 20:00
Ort: SZ Süd