Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster fährt am Sonntag, 08. Oktober 2017 mit dem Fahrrad entlang der Mühlenroute  rund um Stade. Die Tour wird ca. 65 km lang sein und beginnt mit S-Bahn nach Stade. Start ist um 08:30 Uhr am Bahnhof Buxtehude, Gleis 1. Für Mittags ist ein Picknick vorgesehen (jeder sorgt für sich selbst) und zum Kaffee kehren wir dann ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Info: Hauke Sumfleth, Tel.: 04161 - 54952 (mobil: 0152 56 890 608)

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken: https://www.bikemap.net/de/route/2624814-muhlenroute/

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster startet am Sonntag, 24. September 2017 zu einer Radtour entlang der Elbe ins Naturschutzgebiet Alter Leuchtturm. Die Tour wird ca. 75 km lang sein. Start ist um 08:00 Uhr am Bahnhof Buxtehude, Gleis 1 (Fahrt mit dem Metronom bis Stade - Rückfahrt ab Cadenberge mit Metronom). Für Mittags ist ein Picknick vorgesehen (jeder sorgt für sich selbst) und zum Kaffee kehren wir dann ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Anmeldung (Gruppenfahrkarte) bei der Tourenleitung (s. Tourenplan Stand August)

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken: https://www.bikemap.net/de/route/3591177-naturschutzgebiet-alter-leuchtturm/

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster startet am Sonntag, 10. September 2017 eine Radtour entland der Oste. Die Tour wird ca. 80 km lang sein. Start ist um 08:15 Uhr am Bahnhof Buxtehude, Gleis 1 (Anfahrt bis Himmelpforten mit dem Metronom). Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Info: Hauke Sumfleth, Tel.: 04161 - 54952 (mobil: 0152 56 890 608)

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken: https://www.bikemap.net/de/route/4027722-links-und-rechts-der-oste/

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster fährt am Sonntag, 27. August 2017 zu einer Rad-Rundtour von Worpswede entlang der Wümme. Die ca. 50 km lange Tour beginnt ab Worpswede (Anfahrt mit Auto in Fahrgemeinschaften) und endet dort nach einer gemütlichen Einkehr.

Die ursprünglich geplante Tour in die Heideblüte entfällt aus organisatorischen Gründen (kaum Heideblüte - schlechte Wegebeschaffenheit). Anmeldung bei der Tourenleitung (s. Jahresplan) ist erwünscht.

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken: https://www.bikemap.net/de/route/3721743-worpswede

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster startet am Sonntag, 13. August 2017 zu einer Radtour von Bremerhaven nach Cuxhaven. Die Tour wird ca. 65 km lang sein. Start ist um 07:15 Uhr am Bahnhof Buxtehude, Gleis 4. Teile der Strecke werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt (EVB bis Bremerhaven - Rückfahrt mit Metronom). Für Mittags ist ein Picknick vorgesehen (jeder sorgt für sich selbst) und zum Kaffee kehren wir dann ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei der Tourenleitung (s. Tourenplan) erforderlich.

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken: https://www.bikemap.net/de/route/4060726-von-bremerhaven-nach-cuxhaven/

 

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster startet am Sonntag, 30. Juli 2017 zu einer Radtour nach Hamburg über den Ohlsdorfer Friedhof ins Alstertal. Die Tour wird ca. 65 km lang sein. Start ist um 09:00 Uhr am Bahnhof Buxtehude, Nordseite - P+R-Parkplatz. Teile der Strecke werden mit der S-Bahn zurückgelegt (ab Neu Wulmstorf). Für Mittags ist ein Picknick vorgesehen (jeder sorgt für sich selbst) und zum Kaffee kehren wir dann ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Info: Hauke Sumfleth, Tel.: 04161 - 54952 (mobil: 0152 56 890 608)

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken: https://www.bikemap.net/de/route/4147799-ohlsdorf-und-alstertal/

 

 

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster startet am Sonntag, 16. Juli 2017 zu einer Radtour in die Wingst. Die Tour wird ca. 60 km lang sein. Start ist um 08:15 Uhr am Bahnhof Buxtehude, Gleis 1. Für Mittags ist ein Picknick vorgesehen (jeder sorgt für sich selbst) und zum Kaffee kehren wir dann ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken:

https://www.bikemap.net/de/route/4108851-wingst-2017/

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster startet am Sonntag, 02. Juli 2017 zu einer Radtour ins Tister Moor. Die Tour wird ca. 70 km lang sein. Start ist um 08:00 Uhr am Bahnhof Buxtehude, P+R-Parkplatz Nordseite. Für Mittags ist ein Picknick vorgesehen (jeder sorgt für sich selbst) und zum Kaffee kehren wir dann ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Info: Hauke Sumfleth, Tel.: 04161 - 54952 (mobil: 0152 56 890 608)

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken: https://www.bikemap.net/de/route/4081404-tister-moor-2017/

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster startet am Sonntag, 25. Juni 2017 zu einer Radtour entlang der Obstgarten-Route. Wir werden mit dem Metronom bis Himmelpforten anreisen. Die Tour wird ca. 60 km lang sein. Start ist um 08:15 Uhr am Bahnhof Buxtehude, Gleis 1 (Ankunft Himmelpforten ca. 09:15 Uhr). Für Mittags ist ein Picknick vorgesehen (jeder sorgt für sich selbst) und zum Kaffee kehren wir dann ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Info: Hauke Sumfleth, Tel.: 04161 - 54952 (mobil: 0152 56 890 608)

Für eine größere – routingfähige Darstellung auf die Routen-Nr. klicken: https://www.bikemap.net/de/route/2985145-obstgarten-route/

Die Radwanderabteilung des TSV Buxtehude-Altkloster war am Pfingstwochenende, Samstag, 03. Juni bis Dienstag, 06. Juni 2017 zu einer Fahrradtour ins Wendland unterwegs. Die Anfahrt erfolgte mit Metronom bis Lüneburg, die Abfahrt ab Büchen. Pfingstsonntag haben wir u.a. die Festung Dömitz besucht.

Die Teilstrecken der 4 Tagesetappen sind nachfolgend aufgeführt: https://www.bikemap.net/de/route/3668357-luneburg-hitzacker/

https://www.bikemap.net/de/route/3668432-stadt-land-fluss-hitzacker/

Der Weg von Hitzacker nach Dömitz erfolgte entlang des rechten Elbufers durch die Dorfrepublik Rüterberg. Der Rückweg von Dömitz führte am linken Elbufer unter der ehemaligen Eisenbahnbrücke nach Dömitz hindurch.

https://www.bikemap.net/de/route/3673765-hitzacker-lubeln-hitzacker/

Die zweite Tagestour führte von Hitzacker zum Rundlings-Museum Lübeln zurück nach Hitzacker.

https://www.bikemap.net/de/route/3668462-hitzacker-buchen/

Der Rückweg nach Büchen erfolgte größtenteils entlang des rechten Elbufers (Deichneubau).

Unterkategorien

Abteilungsleiter Radwandern

Hauke Sumfleth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil 0152 - 568 906 08

 

Termine Radwandern

Keine Termine