Jazztanz

Informationen

TSV Center
Apensener Str. 5
Buxtehude, 04161 - 81161

Seit 1986 gibt es die Jazz-Tanzgruppen im TSV Buxtehude-Altkloster. Aus zwei wurden schnell die unterschiedlichen Altersgruppen. Nach Alter differenziert bieten wir vielseitige Choreographien, wie zum Beispiel zu aktueller Musik aus den Charts oder zu Musical Hits.

Begeisterung, Kreativität und Spaß an der Bewegung zur Musik ist unser Ziel.  Wenn du Lust hast, dich zur Musik zu bewegen, bist du bei uns genau richtig. Trau dich und komme einfach zu einer Probestunde bei uns vorbei. 

Was musst du mitbringen? Gute Laune, bequeme Sportkleidung, Turnschuhe oder Schläppchen.

Wir freuen uns auf dich.

  

 

Die Tanzmädels beim Martinsfest 2017!!! Am Sonntag 12.11.2017 tanzten die Tiger Girls und die Tanzmäuse beim Martinsfest in der St.-Paulus Kirche. 

 

... unser Hobby ist großartig. Tanzen ist unsere Leidenschaft. 

Die Tanzgruppen präsentierten eine abwechslungsreiche Tanzshow auf dem Stadtfest am 10.06.2017. Hip Hop, Stepptanz und Musical Dance.

Montag 01.Mai 2017                                                                                                             Hand in Hand..freude...tanzen...lachen... Die Tanzgruppen haben eine abwechslungsreiche Tanzshow gezeigt. Hier eine Auswahl an Fotos.  

Am Montag 01.05.2017 tanzen unsere Tanzgruppen auf dem Schafmarktplatz.

       Unsere Show beginnt um 14.45 Uhr. Wir freuen uns auf euch und haben ein buntes Programm zusammengestellt. Mit Ausschnitten aus Carpe Noctem, Bourbon on the Rocks, Bibi und Tina und moderne Lieder werden für gute Stimmung sorgen. 

 Erstellt: 06. Januar 2017

Neuer Kurs zum Schnuppern "Kindertanztheater" ab 4 Jahre

Du bist hier genau richtig wenn du Spaß an der Bewegung zu Musik hast. Wir erarbeiten kleine phantasievolle Tänze und Geschichten. Vom kleinen König bis zur Hexe die auf einem Besen fliegt. Komme gerne vorbei. Wir freuen uns auf dich.

ab 03.Februar 2017

wann: 10 x freitags

Uhrzeit: 16.30 - 17.15 Uhr

wo: Grundschule Altkloster große Turnhalle

Kosten: Nichtmitglieder € 30,00 / Mitglieder frei

Madagascar die Pinguine sind los!

5 Tage Programm, viel Spaß und wenig Schlaf liegen hinter uns. Der Turnerjugend Treff 2016 in Sarstedt. Eröffnungsgala, Stadtralley, Poolparty, Nachtwanderung, Workshops wie Klettern, Streetdance, Erste Hilfe, Armbänder basteln, Speerwerfen und vieles mehr wurde angeboten. Wir haben in einer Schule übernachtet und unser Geschirr selber gespült. Am Samstag dann unser Wettkampf. Als erstes der Medizinballweitwurf und der Orientierungslauf. Nach dem Mittagessen tanzen und singen zum Thema James Bond 007. KO und glücklich ging es dann zur Abschlussgala. Mit 32,98 von möglichen 40 Punkten konnten wir den ersten Platz belegen. Unsere Freude war groß. Immer mit dabei der "Turntiger"!

Der TSV lässt die Puppen tanzen!

Am vergangenen Sonntag 29.05.2016 zeigten die Jazz-Tanz-Kinder- und Jugendgruppen ihre erste Musical Show. Alte Bekannte wie Kermit, Fozzie Bär, Gonzo, Camillas Hühner und Miss Piggy eroberten die Herzen des Publikums. Die Tänzerinnen haben eine Altersspanne von 4 bis 17 Jahren. 200 Zuschauer genossen den Nachmittag mit Tanz, lustiger Unterhaltung und einem einfallsreichen Bühnenbild.

 

  

Ein Ölbaron hat herausgefunden, dass unter dem alten Muppet Studio Öl zu finden ist. Er möchte nun den Muppets das Studio abkaufen. Unter dem Vorwand, ein Muppet Museum zu eröffnen, beginnen die Gespräche über den Verkauf. Allerdings hört zufällig Walter, ein alter Muppetfan, dass die Geschichte mit dem Museum nur vorgeschoben ist und warnt Kermit vor Vertragsabschluss. Der grüne Frosch wird aktiv und trommelt die alte Truppe zusammen um das Muppet Studio vor dem Verkauf zu retten. Wird es den Muppets gelingen? Konnte auch Miss Piggy überzeugt werden noch einmal auf die Bühne zu gehen?

Es wirken insgesamt 45 tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche aus drei Gruppen mit. Es wird getanzt und geschauspielert. Die jüngsten sind 4 Jahre alt. Neugierig geworden? kommt doch einfach vorbei.

Sonntag 29.05.2016 um 14.00 Uhr auf der Bühne der Halepaghenschule

 

TSV Kinder- und Jugendgruppen tanzten mit dem Bürgerverein in den Mai

Heute Nachmittag zeigten die Tanzmäuse, Tiger Girls und die Gruppe Milchkaffee einen Einblick in das neue Kindermusical "Der TSV lässt die Puppen tanzen" welches am 29.05.2016 auf der Bühne der Halepaghenschule aufgeführt wird. Es erzählt die Geschichte von einem Frosch der ein Theater retten möchte. Die jungen Erwachsenen tanzten zu Hush Hush, Error und Walking on Sunshine. Ein rund um buntes Programm erfreute die Zuschauer Herzen.

Die Weihnachtstanzshow begeisterte ihr Publikum. Im familiären Rahmen der Grundschule Altkloster wurden dieses Jahr die Tänze gezeigt. Ein abwechslungsreiches Programm führte durch den Nachmittag. Die Tanzmäuse und Tiger Girls zeigten Ihre Tänze zum Thema "Der König der Löwen" und bei den jugendlichen Gruppen war Hip Hop dieses Jahr angesagt. Weiter ging es mit einer Ballade und einer Stepptanz Performance. Auch die Musical Gruppe JAM war dabei und dort hieß es " Let´s rock". Sie gab einen Einblick in ihr neues Theaterstück "Bourbon on the Rocks" welches im April aufgeführt wird. Die vorgetragenen Weihnachtslieder verbreiteten weihnachtliche Stimmung.

Abteilungsleiter Jazztanz

Alexandra Lieder
alex.lieder@gmx.de
Te.: 04161 - 811 27

Trainingszeiten Jazztanz

Jazztanz ab 6 Jahre (bei Alex)
Di, 21. Nov - 16:00 - 17:00
Ort: Aula der GS Altkloster
Jazztanz ab 11 Jahre (bei Denise)
Mi, 22. Nov - 17:30 - 18:30
Ort: GS Stieglitz
Jazztanz ab 16 Jahre (bei Denise)
Mi, 22. Nov - 18:30 - 19:30
Ort: GS Stieglitz
Kindertanz Theater (bei Alex)
Fr, 24. Nov - 16:30 - 17:15
Ort: GS Altkloster große Turnhalle
Jazztanz ab 6 Jahre (bei Alex)
Di, 28. Nov - 16:00 - 17:00
Ort: Aula der GS Altkloster
Jazztanz ab 11 Jahre (bei Denise)
Mi, 29. Nov - 17:30 - 18:30
Ort: GS Stieglitz

Kosten - Kindertanz Theater

für 10 Stunden: 
30,00 €, TSV-Mitglieder: frei

Anmeldung - Kindertanz Theater