Berlin, wir fahren nach Berlin!

Ein unglaubliches Erlebnis war das Turnfest in Berlin. Von Samstag 03.06. bis Mittwoch 07.06.2017 waren wir dort. Wir haben in einer Schule auf Luftmatratzen geschlafen und zu den Duschen mussten wir gleich einen Spaziergang von 10 Minuten machen. Der beste Muntermacher am frühen Morgen.

Für Bewegung sorgte die Turnfest Akademie. Dort wurden Workshops angeboten. Es gab eine große Auswahl wie zum Beispiel Gesundheitssport, Tanz und neue Trends im Fitnessbereich.

Wir nahmen an einem Wettkampf teil. Werfen, Orientierungslauf, Tanz und Gesang waren unsere Disziplinen. Die ganzen Tage wurden Wettkämpfe ausgetragen. Hier eine kleine Auswahl wie Trampolin, Turnen, Rönrad, Aerobic und vieles mehr. Alles hautnah und zum Zuschauen.

Abends gab es diverse Veranstaltungen. Zur Eröffnung des Turnfestes beim Brandenburger Tor wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm gezeigt. Die Turnfestgala mit Artisten und Turnern haben wir uns ebenfalls angeschaut. Auch die Stadiongala im Olympia Stadion hat uns sehr gut gefallen. Insgesamt waren 60.000 Zuschauer und 6000 Aktive im Stadion. Eine wunderschöne Show führte uns mit dem Bus durch die Sehenswürdigkeiten von Berlin. Dr. Angela Merkel und Fabian Hambüchen waren ebenfalls präsent.

 Etwas müde aber glücklich und voller Eindrücke kamen wir am Mittwoch nach Hause.

 

Abteilungsleiter Tanzgruppe Jam

Alexandra Lieder
alex.lieder@gmx.de
Tel.: 04161 - 811 27            

  

Trainingszeiten JAM Showtanz

Keine Termine