Zeltlager

Wie jedes Jahr fährt der TSV Buxtehude-Altkloster in Kooperation mit der Lebenshilfe Buxtehude nach Grömitz ins Zeltlager. Am 24.06.2017 ging es nun endlich los. Es herrschte reges Treiben bei der Anmeldung und Registrierung. Die Vorfreude auf die schönen zwei Wochen konnte man spüren. Alle Kinder sowie auch die Erwachsenen waren freudig erregt und konnten die Abreise kaum erwarten. Das Zeltlager endet am 07.07.2017. Bis dahin werden alle Teilnehmer eine aufregende und schöne Zeit haben.

Johanna, Ann-Kathrin und Paula warteten schon aufgeregt auf gepackten Koffern auf die Abreise. Auch die Lebenshilfe sowie das gesamte Betreuerteam stellten sich noch einmal für ein Foto in Position.

Ein Teil des Betreuerteams Zeltlager haben am vergangenen Samstag den Weihnachtsbasar der Lebenshilfe in Buxtehude besucht. Es kam zu schönen Gesprächen und Zusagen für 2017.

 

Nähere Infos zum TSV Zeltlager unter:

Homepage TSV Zeltlager

2016

 Zeltlager Fotos 2016

Erinnerungsvideo 2016

 

2015

Lagertanz

https://www.youtube.com/watch?v=Y8zW8TW69No


2014


2013


2012

 

 

Wir Betreuer haben jedes Jahr andere Sätze der Teilnehmer,  über die wir immer wieder nach Kräften lachen müssen. Schade sie zu vergessen. Enige sind nur für Mitgefahrene zu begreifen, da sie Geschichte haben. Hier teilen wir sie mit Euch.

Lagersprüche


2014

"Ist Dir langweilig? Zähl Deine Arme oder geh Tanzen."
"Dumm gelaufen"

"Den Ball hast Du Dir selbst verschossen."

"Der Ball ist noch am Laufen."


2013

- „Horst“, „Horst“, „Horst“, „Horst“, “Horst“,

- „Komm rein aber ohne Füße.“

- „Zähneputzen kann ich auch morgen.“ 

Betreuer: „Hast Du Dich schon eingecremt?
Kind: „Ja“
Betreuer: „Wann denn?“
Kind: „Gestern“.

- "Meine Sonnencreme hält 24 Stunden"

- "Ich war heute schon in der  Ostsee, in der Nordsee und unter der Dusche."

- "Kiel liegt am Nil"

- "Hilfe Hilfe ein Handwerker ist bei uns im Zelt“ (Schuster)"

- "Hooooorst"

- "Na dann ist ja gut."

- "Das kenn ich ja noch garnicht aber hübsch!"

- "Ich muß nicht an der Seite gehen; ich bin ein Mann, kein Kind."

-  Beim wegtragen des Schlauchbootes:   "Wollen wir das Wasser nicht lieber hier lassen?"

- "Habt Ihr wieder Helium gespritzt?"

- Hoffentlich müssen wir keine Strafarbeiten machen, ich habe nämlich keine Lust mich zu bewegen."

- "Ok Du hast ein Handy, dann hast Du ein enormes Handycap."

 

2017

Infoabend1: 10.3. 20:30 Uhr im Freizeithaus Buxtehude

Infoabend2: 28.4 20:30 Uhr im Freizeithaus Buxtehude

Elternabend 9.6 20:30 Uhr im Freizeithaus Buxtehude

Abfahrt: 24.6. IGS PArkplatz 10:30 Uhr da sein bitte

Zurück: 7.7. IGS Parkplatz zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr

Ferien: 22.6 bis 2.8.2017

 

2018

30.6 bis 13.7.2018

Ferien: 28.6. bis 8.8.2018

 

2019

6.7. bis 19.7.2019

Ferien: 4.7. bis 14.8.2019

Ankündigung


..........................................................................

Öffnungszeiten

Montag: 13.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch:   9.00 - 12.00 Uhr
Freitag: 15.00 - 17.00 Uhr

 

.........................................................................

Veranstaltung

Volleyball  Heimspiele

Basketball Heimspiele

Entdecken Sie den
TSV Buxtehude Altkloster

Mit über zweitausend Mitgliedern engagieren wir uns seit 1899 für die Buxtehuder Gemeinschaft ...

Weiterlesen

Turn- und Sportverein
Buxtehude-Altkloster von 1899 e. V.
Apensener Straße 5
21614 Buxtehude

Kontakt

Telefon:  04161 - 8 11 61
Fax:  04161 - 8 87 56
E-Mail:  info@tsv-buxtehude-altkloster.de

 

Öffnungszeiten

Montag: 13.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch:   9.00 - 12.00 Uhr
Freitag: 15.00 - 17.00 Uhr

Besuche uns bei Facebook